Dr. Klaus Waldmann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Kontakt Sekretariat

Telefon: 0911 5 86 98-48
kanzlei(at)waldmann-kohler.de

Profil

Dr. Klaus Waldmann ist für den Bereich Immobilien-, Bau- und Architektenrecht verantwortlich. Er berät und vertritt vorwiegend mittelständische Unternehmen der Baubranche (Bauunternehmer, Handwerksbetriebe, Bauträger, Architekten- und Ingenieurbüros, Projektentwickler) sowie öffentliche Auftraggeber. Er hat sich auf Vertragsgestaltungen, baubegleitende Rechtsberatung und auf das juristische Projektmanagement spezialisiert. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die Vorbereitung und Strukturierung von Immobilienprojekten und die Gestaltung von komplexen Werkverträgen (auch grenzüberschreitend).

Tätigkeiten / Mitgliedschaften / VerÖffentlichungen

  • Lehraufträge für privates Bau- und Architektenrecht
  • Inhouse-Schulungen im privaten Bau- und Architektenrecht
  • Mitglied des gemeinsamen Prüfungsausschusses „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht”
    der Rechtsanwaltskammer beim OLG Nürnberg und beim OLG Bamberg
  • Ständiger Mitarbeiter und Autor zahlreicher Veröffentlichungen der Zeitschrift Immobilien- und Baurecht (IBR)